Reiseblog Indischer Ozean

Gesichter der Insel Mayotte – die Insel Mayotte entdecken und erleben

Mayotte ein Stück Afrika, das zu Europa gehört

 

Die Insel Mayotte, auf dem Archipel der Komoren gelegen,  zählt zu den fünf französischen Übersee-Departements und politisch damit auch zu Europa.
Mayotte ist das jüngste Departement der Grande Nation und gleichzeitig das wohl auch Eigensinnigste.
Während z.B. das Departement Insel La Reunion sich den europäischen Lifestyle beinahe gänzlich angeeignet hat, wird auf Mayotte noch Polygamie geduldet und so manche Tradition, die uns Europäern mehr als fremd ist, wird auf Mayotte gepflegt.

Die „Mahorais“ sind eben ein Volk, dass seine Traditionen lebt und die Vorteile der Zughörigkeit zu Europa nicht eintauscht gegen den Verlust seiner Identität. Dies ist allerdings eine aktuelle Bestandsaufnahme  (Ende 2015). Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Seit dem Jahr 2000 verfolgen wir die Situation der Insel Mayotte und regelmäßige Reisen und enge Kontakte zu unseren Partnern im Tourismus-Bereich vor Ort geben uns die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen zu kennen und unsere Gäste entsprechend beraten zu können.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns, Sie beraten zu dürfen.

alizee_trans_orange
alizee-reisen, die Experten für Reisen auf die Inseln im Indischen Ozean

Alizee-Reisen

Margrafenstraße 16, D- 79312 Emmendingen, Telefon: 07641 954890  www.alizee-reisen.de

 

Mayotte 382
Auf Mayotte wird Tradition gelebt

 

_MG_7690
Im Botanischen Garten von Mayotte
_MG_7802
Straßenszene auf Mayotte, die zum Alltag gehört: Ein Zebu
Mayotte (14)
Mayotte hat viele hundert Kilometer Strand. Nur wenige Küsten sind mit weißem Sand

 

 

_MG_7633
Mayotte ist eine Gewürzinsel

 

_MG_7626
Marktszene auf Mayotte

 

 

_MG_7693
Orchideen wachsen auf Mayotte wild
Mayotte (3)
Ein Highlight der Insel Mayotte: Die Lagune und das doppelte Riff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben