Insel Mayotte im Indischen Ozean Traumreise ins Tropenparadies

Eingetragen bei: Reiseziele | 0
Die Insel Mayotte ist Frankreichs jüngstes Übersee-Departement und stellt derzeit noch einen unerschlossenen,  weißen Fleck auf der touristischen Landkarte im Indischen Ozean dar.  
Mayotte einsamer Strand
Die Insel Mayotte bietet jede Menge ursprüngliche und einsame Strände
Die Insel Mayotte kann man  in keiner Weise mit den benachbarten Trauminseln  Mauritius, den Seychellen oder La Reunion vergleichen.   Schon der erste Eindruck nach der Ankunft am Flughafen auf der "Petite Terre", vermittelt dem Reisenden die Nähe zu Afrika. Vom Animismus zeugende Gesichtsmasken der weiblichen Bevölkerung, die afrikanische mit Baobabs durchsetzte Vegetation und die Banga-Behausungen, die kralsähnlich als Wohnstätten genutzt werden, lassen keinen Zweifel daran, dass diese Insel in allen Belangen sehr dicht an Afrika liegt. Das farbenfrohe, turbulente Markttreiben, die allgegenwärtigen rhytmischen Gesänge, die Zebu-Rinder am Straßenrand vermittelt dem Reisenden das Gefühl, sich in Afrika zu befinden.    
Ein Marktstand auf Mayotte
Straßenverkäuferinnen auf Mayotte
  Vom Tourismus noch unentdeckt, bietet die Insel Mayotte dem aufgeschlossenen Reisenden noch den Einblick in ursprüngliche regionale soziale Strukturen, vom Massentourismus verschonte Unterkunftsmöglichkeiten,natürliche und unberührte Strände, eine noch intakte Natur mit prächtiger Vegetation und vielfältiger Fauna, wie den niedlichen Makis, den erstaunlichen Riesenschildkröten und saisonabhängig den dort vorkommenden Walen. Die Insel Mayotte ist eine im Aufbruch befindliche Destination mit enormen Erschließungsmöglichkeiten für den Scuba-Taucher, den Hochseefischer, Schnorchler und sonstigen Wassersportinteressierten. Die Planung und Durchführung Ihrer erfolgreichen  Reise auf diese unerschlossene, tolle Insel bedarf fachkundiger Beratung mit einschlägigen Vor-Ort-Kenntnissen und den bestmöglichen Beziehungen. Alizee-Reisen betreut die Reisenden auf die Insel Mayotte schon seit mehr als 15 Jahren und hat die Entwicklung dieser Destiantion mitverfolgt. Alizee-Reisen verfügt unter Anderem über einen deutsch sprechenden Ansprechpartner und Vor-Ort-Manager, der sich schon seit über 15 Jahren auf der Insel befindet und alles unternehmen wird, um Ihren Urlaub zu einem unvergesslich schönen Erlebnis werden zu lassen.
Mayotte ist Afrika
Jahrhundertalter Baobab auf Mayotte erinnert an Afrika
Schönstes Hotel auf der Insel Mayotte Jardin Maore
Das Hotel Jardin Maore ist das schönstgelegene Hotel der Insel am Strand von N'gouja
   
Alizee Reiseveranstalter für die Insel Mayotte
Alizee-Reisen der Experte für Reisen auf die Trauminseln im Indischen Ozean
   

Hinterlasse einen Kommentar