Reiseblog Indischer Ozean

Guided Tour zum Anse Georgette

Das Hotel Castello Beach bietet eine geführte Wandertor zum Anse Georgette an. Diese ist wirklich nur zu empfehlen. Die ca. 2 Stunden Fussmarsch sind nicht ohne, da die Luftfeuchtigkeit und die Steigung ihren Zweck erfüllen, aber das Erlebnis ist einmalig. An einem der höchsten Punkte der Insel Praslin zu stehen und ein mal den Rundumblick schweifen lassen ist unbezahlbar.

Iven, der Guide des Castello Beach Hotels, ist ein sehr angenehmer Begleiter. Er weiss sehr viel über die Natur und die Pflanzen der Seychellen. Da wird ein Zimtblatt gepflückt, die Saison der Bäume und Früchte erklärt, was die ganze Tour  sehr kurzweilig und überaus interessant macht.

Am Ende der Tour kommt man mitten auf dem Golfplatz des Hotel Le Muria raus und ist nach wenigen Metern am Anse Georgette, dem wohl schönsten Strand der Seychellen.

Hier die Bilder unserer Tour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben