Reiseblog Indischer Ozean

Malediven Urlaub Hotels und Tipps

Reiseplanung, Hoteltipps, Ausflüge und mehr Tipps für euren unvergesslichen Urlaub auf den Malediven

St. Regis Vomulli Malediven

Ein Urlaub auf den Malediven eignet sich nicht nur besonders für Honeymooner, sondern auch für Familien oder sogar Alleinreisende. Man muss sich jedoch bewusst sein: Man verbringt jeden Tag auf der einen Insel, in dem einen Hotel. Genau deshalb ist es so wichtig, die richtige Wahl zu treffen und die Beratung und Tipps von den Experten für seinen Urlaub auf den Malediven einzuholen. 

Seit über 20 Jahren organisieren wir Reisen auf die Inseln im Indischen Ozean und teilen einige Tipps mit euch! Bei Alizée Reisen erhaltet ihr das perfekt auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Reisepaket. Dabei geht es uns nicht nur um die Anreise und das Hotel, sondern auch um alles vor Ort! Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Unsere Hoteltipps für euren Urlaub auf den Malediven - Preis aufsteigend

1. Ihr habt für euren Malediven Urlaub etwa 6.000 bis 8.000 Euro

In diesem Preissegment eignet sich als Zeitraum die zweite Aprilhälfte. Die teure Oster-Saison ist vorüber und der Monsunwechsel hat noch nicht begonnen. Um das beste für euer Budget rauszuholen, empfehle ich maximal 7-9 Nächte vor Ort einzuplanen. Das reicht völlig aus, um einige Zeit im Entspannungs-Modus zu genießen und dabei trotzdem kein Low-Budget-Hotel nehmen zu müssen. Für euren Flug rechnen wir pro Person etwa 1.000 Euro ein. 

Als Hotel gibt es schon für einen Preis ab etwa 4.100 Euro gesamt inklusive Halbpension und Transfer mit dem Wasserflugzeug das Outrigger Maldives Maafushivaru. Ihr bekommt  eine Wasservilla für 7 Nächte mit herrlichem Blick auf den Indischen Ozean und ein erst kürzlich eröffnetes Hotel der Hawaiianischen Gruppe Outrigger. Je nachdem, ob ihr eine höhere Zimmerkategorie, zum Beispiel die Villa mit Pool oder eine andere Verpflegung wählt, steigt der Preis natürlich.

Alternativ, für die, die mehr Holz mögen und alles etwas gemütlicher statt moderner, gibt es noch das You & Me Only Adults by Cocoon Maldives oder das Kuramathi Island Resort. Fragt gern eure Reise bei uns an, wir freuen uns auf euch, beraten euch und erzählen euch mehr!

 

Für alle, die es kleiner, charmanter und exklusiver mögen, schlagen wir noch das Mirihi Island Resort in einer Wasservilla vor. Die Zimmer wurden liebevoll mit viel Holz angefertigt und die geringe Anzahl an Zimmern machen das Resort exklusiv, sodass nur sehr wenige Besucher auf der Insel unterwegs sind und ihr sehr viel Privatsphäre habt! Preislich wäre euer Urlaub auf den Malediven im April damit aber bei etwa 8.200 Euro, inkl. Halbpension.

2. Euer Urlaub auf die Malediven darf insgesamt 8.000 bis 10.000 Euro kosten

Euch würden demnach für euer Hotel während des Malediven Urlaubs zwischen 6.000 und 8.000 Euro zur Verfügung stehen. Wir empfehlen 2 Optionen für einen tollen 5* Malediven Urlaub mit 7 Nächten:

LUX* Maldives im Beach Pavillon inkl. HP ab 6.500 Euro oder The Residence Maldives inkl. HP in einer Beach Villa mit Pool (ca. 7.000 Euro) oder Water Villa mit Pool (ca. 8.000 Euro). In diesen tollen Resorts werden eure Akkus wieder vollständig aufgeladen und all der Alltagsstress kann vergessen werden! 

Informiert euch gern genauer bei uns, wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme und stehen euch bei Fragen gern zur Verfügung, damit wir euren Traumurlaub in den Indischen Ozean organisieren können!

3. Ihr habt ein Budget von 10.000 bis 12.000 Euro zur Verfügung

Wenn ihr Economy class fliegt, bleiben euch nun schon etwa 10.000 Euro für das Hotel. Hier gehen wir jetzt auf jeden Fall in die Luxuskategorie über. Unsere Empfehlung liegt  beim Constance Halaveli Resort. Für etwa 9.000 Euro inklusive Halbpension und Flug mit Wasserflugzeug könnt ihr 8 Nächte in einer luxuriösen Beach Villa mit Privatpool im Paradies verbringen. Ab 9.800 Euro kann es sogar eine Wasservilla mit Pool sein. (zzgl. Flug)

Die im Indischen Ozean verbreitete Hotelgruppe Constance ist bekannt dafür, viele natürliche Materialien in ihren Baustil einfließen zu lassen. Nicht anders ist es hier auf den Malediven. Die Villen bestehen aus Holz und sind mit den Malediventypischen Strohdächern bedeckt. Im Nord Ari Atoll gelegen, habt ihr um die Insel herum eine große Auswahl an Tauchplätzen, die Tauchern verschiedenste Einblicke der Unterwasserwelt des Indischen Ozeans offenbaren.

Im ähnlichen Preissegment liegen außerdem: Taj Exotica Maldives, Lily Beach Resort, Constance Moofushi mit All Inclusive, JA Manafaru, Park Hyatt Hadahaa

Constance Halaveli Malediven Urlaub
Constance Halaveli

4. Ab einem Budget von 12.000 bis 14.000 Euro

In diesem Preissegment stehen euch nun sehr viele luxuriöse Hotels zur Auswahl. Besonders dann ist es schwierig, sich für das optimale Inselresort zu entscheiden. Wir helfen euch gern mit unserer detaillierten Beratung und freuen uns auf eure Anfrage! Allgemein empfehlen wir diese Resorts: Finolhu Baa Atoll Maldives, eine sehr tolle, etwas größere Insel in exklusiver Lage in einem UNESCO-Biosphärenreservat mit einer traumhaften Sandbank. Die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer werden in euch sofort das Gefühl von einem zu Hause geben. Überzeugt euch selbst vom bemühten Personal und lasst es euch in diesem modernen Luxusresort gutgehen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten an Strand- und Wasservillen für euren Malediven Urlaub in diesem Hotel. Gern helfen wir euch bei der Auswahl weiter!

5. Mit einem Budget von 14.000 bis 18.000 Euro

Wenn ihr nach eurem Flug im großartigen, luxuriösen JW Marriott Maldives Resort etwa 9 Nächte mit Halbpension verbringt, liegt ihr bei etwa 15.000 Euro. Je nachdem, welche Zimmerkategorie und welche Verpflegung ihr wählt, kann euer Aufenthalt auch deutlich teurer werden. JW Marriott ist eine sehr erfahrene Hotelmarke, die hohen Ansprüchen gerecht wird und euch in eurem Malediven Urlaub nicht enttäuschen wird!  Lasst euch ein einzigartiges Erlebnis im Spa nicht entgehen und lernt beim Schnorcheln im tollen Riff die Unterwasserwelt der Malediven kennen. Nicht nur die Luxusvillen über Wasser oder am Strand wurden mit äußerst hohem Standard gebaut. Auch die Restaurants und Freizeit-Einrichtungen wurden in elegantem und authentischem Design errichtet. Übrigens: Auch für Familien ein echter Geheimtipp!

Eine Alternative in diesem Budget: Le Meridien und The Westin Maldives in schlichter Eleganz und für die, die es sehr ruhig wünschen und sich ein exklusives Unterwasser-Restaurant nicht entgehen lassen möchten: Das Conrad Rangari Maldives

JW Marriott Malediven

6. Hoteltipp für einen Malediven Urlaub ab 18.000 Euro

Wenn euer Urlaub auf die Malediven auch teurer als die bisherigen Vorschläge sein darf, dann haben wir natürlich auch die High-End Luxusresorts für euch im Angebot.

Unser Tipp Nummer 1: Das St. Regis Vommuli, das mit simpler Extravaganz und einem unvergleichlichen Design punktet. Die Insel des St. Regis Vummuli ist nicht durch Zufall perfekt. Jedes Detail wurde liebevoll gestaltet, jede Villenkategorie einzigartig designt. Die Form der nachhaltig errichteten Gebäude ist von der Insel inspiriert.

So erkennt ihr in den Wasservillen die Mantarochen, in der Whale Bar den Walhai und in den Strandvillen die frühere Bauweise der Häuschen von Einheimischen. Eine ganz besondere Empfehlung für alle Luxusliebhaber mit hohen Ansprüchen.
Wir freuen uns auf eure Anfrage und beraten euch liebend gern!

 

Unser Tipp Nummer 2: Das Amilla Maldives, das mit seinen 67 Villen nicht nur eines der luxuriösesten und exklusivsten Resorts ist. Es hat auch ein ganz besonderes Highlight: Das Amilla-Glamping ermöglicht euch eine Nacht unter dem Sternenhimmel, während ihr es euch mit eurem Partner/eurer Partnerin in eurer Bubble gemütlich machen könnt. Amilla wird euch nicht nur eine Luxusreise bieten, sondern auch einmalige Erlebnisse, da viele Ausflüge auf das Wasser und Aktivitäten an Land für euch organisiert werden.

 

Unser Tipp Nummer 2: Das COMO Malifushi, das mit viel Leichtigkeit und freundlichem sowie natürlichen Design punktet. Hier vergisst man schnell die Zeit und wechselt in den Entspannungsmodus. Nach einem atemberaubenden, 50-minütigen Flug über die Malediven erreicht ihr das elegante Resort, das nur über insgesamt 62 Villen verfügt. Ob ihr am Strand, über dem Wasser oder im Grünen euren Urlaub auf den Malediven verbringen möchtet, bleibt euch überlassen. Demnach sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. 

 

Unser Tipp Nummer 3: Das One & Only Reethi Rah, das auf einer der größten Inseln im Nord Malé Atoll liegt. Die niedrigste Kategorie, die Beach Villen, beginnen bereits bei 135qm, sodass euch keine Wünsche offen bleiben! Viel Privatsphäre, Sportmöglichkeiten, 7 Bars und Restaurants und endlose weiße Strände warten hier auf euch. One & Only setzt schon seit Jahrzehnten einen hohen Standard der Luxushotellerie und bietet seinen Gästen zuverlässig den besten Service an den traumhaftesten Orten. Überzeugt euch selbst und lasst euren Luxusurlaub schon bei der Buchung beginnen. Wir beraten euch mit unseren Fachkenntnissen und freuen uns auf eure Anfrage!

Seit über 25 Jahren pflegen wir engen Kontakt zu unseren Partnern vor Ort, um unseren Kunden eine wahrheitsgetreue und detaillierte Beratung zu garantieren. Unser Team kennt sich bestens mit individuellen Kundenwünschen aus und beantwortet jede Frage rund um den Indischen Ozean. Im Mittelpunkt stehen Sie! Selbst während der Pandemie sind wir für Sie unterwegs. Auch wenn Sie noch nicht wissen, wohin es gehen soll, sind wir Ihnen gerne behilflich, Sie zu inspirieren und mit Ihnen gemeinsam die optimale Destination zu finden. Ob Flitterwochen, purer Luxus, das reine Abenteuer, Sport oder eine Mischung aus allem – wir von Alizée Reisen gehen auf Ihre Wünsche ein und sind während Ihrer Reise rund um die Uhr für Sie da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben